4stats Webseiten Statistik + Counter
Bestimmt habt Ihr Euch auch schon gefragt, wie es kommt, dass manchmal die Zeit vergeht wie im Fluge.

Das passiert vor allem dann, wenn ein schöner Tag ist, man fühlt sich pudelwohl und meint, das dürfte nicht aufhören – aber schwupp – ist der Tag vorbei und man wundert sich wo die Zeit geblieben ist.

Oder im Gegenteil:

Wie Kaugummi zieht sich die Zeit und man wünscht sich, sie würde schneller vergehen. Besonders wenn man in unangenehmen Situationen steckt, passiert es, dass die Zeit praktisch stehen bleibt und man aus der peinlichen Lage gar nicht mehr heraus zu kommen scheint.

Trotzdem glauben die meisten Menschen, das sei nur eine Täuschung und durch die vielen exakten und gleichmäßig laufenden Uhren auf der ganzen Welt sei ja hinlänglich bewiesen, dass die Zeit immer gleichmäßig schnell vergehe. Die ganzen Zahnräder und Quarze seien praktisch ein Garant für eine immer und überall gleichschnell ablaufende Zeit.

Das ist aber ein verhängnisvoller Aberglaube.